Jahresabschlusskonzert von „Musik für alle“ an der Pestalozzischule

Beim Jahresabschlusskonzert von „Musik für alle“ an der Pestalozzischule haben insgesamt 41 Kinder vor einem vollen Saal zusammen musiziert.

Gruppnebild der Kinder der Pestalozzischule

Gemeinsam haben sie „Bruder Jakob“ auf ihren Oboen, Geigen, Gitarren, Klavieren und Schlagzeugen gespielt und in fünf verschiedenen Sprachen gesungen.

Mit souveränen kleinen Gruppenbeiträgen und sogar mutigen Soloauftritten konnten sie zeigen, was sie im letzten Schuljahr mit ihren Lehrerinnen, Ingeborg Krebs-Kluge (Gesang), Britta ter Voert (Geige), Kirsty Wilson (Oboe), Marisa Dörfler (Klavier), Henrik Pfeffer (Gitarre) und Juan Bahamon (Schlagzeug), gelernt und geübt haben.

Die Begeisterung der Eltern, MitschülerInnen und der Lehrkräfte im Publikum war spürbar, sowie die Freude der Kinder nach einem gelungenen Auftritt.

Text und Fotos: Kirsty Wilson