Liebe Eltern,im Namen aller Eltern begrüße ich Sie an der der Stuttgarter Musikschule.Ihr Kind erhält als Schüler/Schülerin der Musikschule Förderung in allen Entwicklungsstufen und wird dadurch befähigt, aktiv im Musikleben mitzuwirken.Musik ist ein wichtiger Teil einer umfassenden Bildung. Durch eigenes Musizieren wird die Lernfähigkeit, die Kreativität, das Selbstbewußtsein und auch die Teamfähigkeit Ihres Kindes gestärkt.

Als Elternbeirat unterstützen und begleiten wir mit großer Anerkennung die umfangreiche Arbeit der Musikschule der Stadt Stuttgart.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Kind einen guten Start und viel Freude beim Musizieren.

Im Namen des Elternbeirates,

Susanne ReißeVorsitzende des Elternbeirats

• Wir sind Ansprechpartner für die Belange der Eltern und Schüler und halten Kontakt zur Schulleitung und zum Lehrerkollegium.
  • Als gewähltes Gremium unterstützen wir die Musikschule partnerschaftlich gegenüber dem städtischen Träger und setzen uns in der Öffentlichkeit für die Ziele und Aufgaben der Musikschule ein.
  • Wir schaffen eine positive, von Freude geprägte Atmosphäre.
  •  Wir fördern und unterstützen Projekte in Zusammenarbeit mit dem Förderverein und der Schulleitung.
  • Die Arbeit des Elternbeirats ist nur durch ehrenamtliches Engagement und Interesse der Eltern möglich. Bitten wenden Sie sich an uns, wenn Sie neue Ideen haben, sich in die Elternarbeit einbringen wollen oder Hilfe brauchen. Sprechen Sie uns persönlich an, schreiben Sie uns oder wenden Sie sich über die Schulleitung an uns.
  • Zweimal pro Schuljahr treffen wir uns zu gemeinsamen Sitzungen mit der Musikschulleitung.

Elternbeiratsvorsitzende

Bild von der Vorsitzenden des Elternbeirats