Samstag, 17.04.2021 | 10 Uhr

Ein Instrument für Dich - Onlineveranstaltung

Wir machen mit der Stuttgarter Musikschule einen Zoobesuch und jedes Tier hat sein Lieblingsinstrument

Instrumente
Beginn:

Weitere Infos:

Instrumentenvorstellung mit anschließender Beratungsmöglichkeit.

Instrumenmtenvorstellung: Link zum Livestream auf You Tube.

Beratungsmöglichkeit: Nach der Instrumentenvorstellung haben Sie die Möglichkeit sich von Bezirkleiterin Frau Fischer beraten zu lassen. Dafür stellen wir Ihnen einen extra Link zur Verfügung.
Link zur Beratung auf Zoom.
Meeting-ID: 848 5538 7122
Kenncode: 780861

Hilfestellung erhalten Sie unter: Hotline (0711) 21 66 62 24

Am Samstag den 17. April um 10.00 Uhr könnt ihr die Lehrerinnen und Lehrer der Stuttgarter Musikschule mit ihren Instrumenten per Liveschaltung erleben.

Es spielen Kollegen und Kolleginnen der Stuttgarter Musikschule des Bezirks Bad Cannstatt/Hedefingen. Folgende Instrumente werden vorgestellt:

• Blockflöte
  • E-Gitarre
  • Gesang
  • Gitarre
  • Klavier
  • Klarinette
  • Querflöte
  • Saxofon
  • Schlagzeug
  • Trompete
  • Violine
  • Viola Violoncello

Programmidee und Musik: Bernd Hennemann

Dieses Mal ohne Zuschauer und ohne Instrumentenausprobieren, aber so könnt ihr wenigstens einmal die Instrumente hören und sehen!

Und es gibt ja hoffentlich eine Zeit nach Corona und wenn ihr wollt, könnt ihr die Instrumente bei uns erlernen. Auf unserer Homepage "www.stuttgarter-musikschule.de" findet ihr weitere Informationen, wie zum Beispiel unter "Fächer A-Z" kurze Filme zu den einzelnen Instrumenten, die Möglichkeit zur Online-Anmeldung, Informationen zu den Unterrichtsgebühren oder möglichen Unterrichtsorten in einer unserer Stadtteilmusikschulen.

Kultur für alle

Logo von Kultur für alle

Februar 2024 - April 2024 (715,7 KB)

Dezember 2023 - Januar 2024 (791,4 KB)