Sonntag, 21.11.2021 | 16:30

Saitenwechsel

Ein Projekt zum Festjahr "1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland"

Saitenwechsel
Beginn:

Beschreibung

Begegnen Sie jüdischer Musik und Literatur von einer ganz anderen Seite.

Beschreibung

Im Rahmen des Festjahres 1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland haben sich 14 Schülerinnen und Schüler der Stuttgarter Musikschule intensiv mit jüdischer Kultur in Stuttgart und Deutschland auseinandergesetzt.

Unter der Leitung von Corinna Hentschel-Stavi und Katharina Berrío Quintero hatten sie die Möglichkeit, viel Neues über jüdische Geschichte, Religion und Kultur zu erfahren, haben jüdische Persönlichkeiten kennengelernt und sich mit Musik und Literatur jüdischer Künstler im deutschsprachigen Raum beschäftigt.

Es wird spannend zu erleben, wie die jungen Künstler unserer Tage in ihren Konzerten der jüdischen Kultur aus 1700 Jahren begegnen.

Eintritt frei, Anmeldung: reservierungen.musikschule@stuttgart.de

Um die Sicherheit und den Gesundheitsschutz aller sicherzustellen, beachten Sie bitte folgende Vorgaben.

Grundsätzlich gilt bei allen Veranstaltungen der Stuttgarter Musikschule die 2G– Regelung.

Es gilt die Maskenpflicht in allen Veranstaltungen.

Diese Veranstaltung wird auf YouTube live gestreamt. Bitte klicken Sie hier zum Livestream.

Kultur für alle

Logo von Kultur für alle

Februar 2024 - April 2024 (715,7 KB)

Mai 2024-Juli 2024 (484,4 KB)