Dienstag, 12.07.2022 | 18:30-21:30

Nacht der Klänge

3. Bläserfestival der Stuttgarter Musikschule

Beginn:

Willkommen zur NACHT DER KLÄNGE!

Seit vielen Jahren ist es Tradition, im Juli ein gemeinsames Konzert der verschiedenen Bläserensembles der Stuttgarter Musikschule zu veranstalten. Dieses Jahr kehren wir mit der NACHT DER KLÄNGE zurück in den historischen Kursaal Bad Cannstatt.

Am Dienstag, 12. Juli 2022 präsentieren von 17.45 bis 22.15 Uhr fast 200 junge begabte Musikerinnen und Musiker einen farbenprächtigen Mix mit vielen musikalischen Höhepunkten. Neben den vier Blasorchestern der Musikschule treten die Salsaband »Salsa pa' ti«, der Jazzchor »NiceVox« sowie zahlreiche Bläserkammerensembles auf.

Für die Aufführungen steht die gesamte denkmalgeschützte Anlage des Kursaals zur Verfügung. Die Orchester treten im klassizistischen großen Kursaal auf. Der im Jugendstil errichtete kleine Kursaal ist der Kammermusik vorbehalten. Auch das modern sanierte Foyer, der historische Brunnenhof und der Augustinerbiergarten hinter den Gebäuden werden einbezogen. Das Kursaal-Restaurant sorgt für einen Barbetrieb mit Getränken und kleinen Speisen. Zum Abschluss des Abends verwandelt sich das Foyer in eine Barzone mit Livemusik und jazzig-lateinamerikanischen Klängen.

Eintritt frei, keine Anmeldung erforderlich.

Unter "Aktuelles" finden Sie aktuelle Informationen zu den Corona-Regeln.

Kultur für alle

Logo von Kultur für alle

Februar 2024 - April 2024 (715,7 KB)

Mai 2024-Juli 2024 (484,4 KB)