Dienstag, 11.07.2023 | 18:00 - 22:00 Uhr

Kursaal Bad Cannstatt
Beginn:

Kurzbeschreibung

Festivalkonzert mit allen Blasorchestern der Stuttgarter Musikschule, Kammermusik, Bands und Bewirtung.

Leitung: Alexander Beer, Ruben Dura de Lamo, Oliver Hasenzahl, Branko Arnsek u.a.

Freuen Sie sich auf einen vielseitigen herrlichen Abend.

Willkommen zur NACHT DER KLÄNGE!

Seit vielen Jahren ist es Tradition, im Juli ein gemeinsames Konzert der verschiedenen Bläserensembles der Stuttgarter Musikschule zu veranstalten. 2019 wurde das Konzert zum Bläserfestival NACHT DER KLÄNGE erweitert und in den historischen Kursaal Bad Cannstatt verlegt. In diesem Jahr findet es bereits zum vierten Mal statt:

Am Dienstag, 11. Juli 2023ab 18 Uhr präsentieren über 200 junge begabte Musikerinnen und Musiker einen farbenprächtigen Mix mit vielen musikalischen Höhepunkten. Neben den vier Blasorchestern der Musikschule treten das Ensemble Serenata, Blockflötengruppen, Holz- und Blechbläserensembles, die Big Band und die Salsaband »Salsa pa´ ti« auf.

Für die Aufführungen steht die gesamte denkmalgeschützte Anlage des Kursaals zur Verfügung. Die Orchester treten im klassizistischen großen Kursaal auf. Der im Jugendstil errichtete kleine Kursaal ist der Kammermusik vorbehalten. Auch das modern sanierte Foyer, der historische Brunnenhof und der Augustinerbiergarten hinter dem Gebäude werden einbezogen. Das Kursaal Restaurant sorgt für Barbetrieb mit Getränken und kleinen Speisen.

Der Eintritt ist frei. Spenden zur Deckung der Saalmiete.

Kultur für alle

Logo von Kultur für alle

Februar 2024 - April 2024 (715,7 KB)

Mai 2024-Juli 2024 (484,4 KB)