Erfolgreiche Teilnahme am Bachwettbewerb

Beim traditionsreichen Bach Wettbewerb in Köthen, der im Oktober zum 10. Mal ausgetragen wurde, errangen die Pianistinnen Anna Ulmschneider (* 2006), Hanming Deng (* 2006) und Hanna Schulte ( * 2003 ) aus der Klavierklasse von Romuald Noll zahlreiche Preise.

In der Altersgruppe 2 ( 11-14 Jahre) wurde Anna Umschneider mit dem 1. Preis , Hanming Deng mit dem 3. Preis und dem Preis für die beste Wiedergabe eines Werkes von Clara Schumann ausgezeichnet.

In Altersgruppe 3 ( 15 bis 19 Jahre ) wurde Hanna Schulte mit dem 1. Preis, dem Preis für die beste Wiedergabe eines Werkes von Clara Schumann sowie dem Preis des Oberbürgermeisters der Stadt Köthen für die absolute Höchstpunktzahl des Wettbewerbes ausgezeichnet.

Die jungen Pianistinnen, die dieses Jahr schon mehrere internationale Wettbewerbe ( siehe Wettbewerbsergebnisse (189 KB) ) gewonnen haben, sind eingeladen, beim Bachfest Köthen 2020 zu konzertieren.

Beim umfangreichen Repertoire des Bachwettbewerbes werden von den Teilnehmern neben dem Schwerpunkt Bach auch anspruchsvolle Werke aus den anderen Musikepochen gefordert.
Wir gratulieren herzlich!Text: Romuald Noll, Fotos: von Privat

(Erstellt am 21. November 2019)

Hauptstandort

Stuttgarter Musikschule
Rotebühlplatz 28
70173 Stuttgart
Google Maps
Fahrplanauskunft
E-Mail stuttgarter.musikschule@stuttgart.de
Telefon (07 11) 21 66 62 20