Ja wir sind die Piraten

In der Feuerbacher Festhalle  musizierten am 31. März Piratinen und Piraten und hatten dabei einen riesen Spaß.

Kinderkonzert der Hattenbühlschule in Kooperation mit der Stuttgarter Musikschule

Foto Kinderkonzert

Die Kooperation Gitarrenintro der Hattenbühlschule Feuerbach mit der Stuttgarter Musikschule besteht seit 13 Jahren. Am vergangenen Sonntag fand in der Feuerbacher Festhalle die Aufführung einer Piratengeschichte statt, welche von den 30 Gitarrenkindern musikalisch umrahmt wurde. „Er hat ein knallrotes Gummiboot“ , die Titelmelodie aus dem Fluch der Karibik und der Piratensong aus Pippi Langstrumpf wurden aufgeführt. Alle Kinder waren als Piraten verkleidet, die selbstgemalten Piratenbilder wurden auf eine Leinwand gebeamt und die Leser erzählten souverän von Seemonstern und Abenteuern. Sieglinde Bihler und Irina Kircher de Montes hatten die Leitung. Ein Riesenspass!
 
(Text und Bild: Irina Kircher de Montes)

Hauptstandort

Stuttgarter Musikschule
Rotebühlplatz 28
70173 Stuttgart
Google Maps
Fahrplanauskunft
E-Mail stuttgarter.musikschule@stuttgart.de
Telefon (07 11) 21 66 62 20