Ensemblearbeit während des Shutdown

Nothing Else Matter von Metallica

Über Zoom-Gespräche und ein paar unterhaltsamen Duo-Projekten und dem dadurch gesammelten Knowhow ist das Video-Projekt Nothing Else Matters in den ersten drei April-Wochen 2020, im Höhepunkt des Lockdowns entstanden.  Auch wenn die Online-Projektarbeit die Präsenz-Proben und -Auftritte nicht ersetzen konnte, war es schön, dadurch den Kontakt zum Ensemble aufrecht zu erhalten. 

Der Metallica-Song Nothing Else Matters war aufgrund des geraden Tempos und der schlichten Harmonie sehr für unser erstes Projekt dieser Art geeignet, trotzdem waren Intonation und das genaue Zusammenspiel eine große Herausforderung.
Ein großer Teil des Projekts bestand aus der Videobearbeitung, die Lionel Martin unter kontinuierlicher Beratung seiner Spielpartner und des Ensemble-Leiters Joseph Hasten übernahm.  Im Nachhinein schien auch der Text des Refrains sehr passend: 

So close, no matter how far
Couldn't be much more from the heart

Forever trusting who we are

And nothing else matters....


Nothing Else Matter - Video

Cello:
Paul Benedikt Hauser, Lionel Martin, Konstantin Arestov und Joschka Wagner

Videobearbeitung:
Lionel Martin

Organisation:
Joseph Hasten

Hauptstandort

Stuttgarter Musikschule
Rotebühlplatz 28
70173 Stuttgart
Google Maps
Fahrplanauskunft
E-Mail stuttgarter.musikschule@stuttgart.de
Telefon (07 11) 21 66 62 20