European Union of Music, Competitions for Youth

Das Percussion-Trio mit Tim Dreher, Finn Kiefl und Anton Schwanhäußer (Klasse G.Nagy) holt in Luxemburg einen 1.Preis und...

Am vergangenen Wochenende (10. November 2019) hat das Percussion-Trio beim Europäischen Wettbewerb (EMCY) für Jugend teilgenommen.
Bei der Programmauswahl hatte man im Gegensatz zum Wettbewerb „Jugend musiziert“ sehr wenig Freiheit. Neben 2 Pflichtstücken mussten die jungen Künstler eine Fuge von J.S.Bach und ein Stück von einem luxemburgischen Komponisten spielen. Gesamtdauer des Programms: 23 Minuten.
Die vielen Stunden für die Proben (auch in den Herbstferien) haben sich ausgezahlt. Das Trio holte einen 1.Preis mit der Wertung Exzellent - Goldmedaille und dazu noch 3 Sonderpreise: Preis Pierre Nimax / Preis Emile Noesen / Preis Pierre Feltgen.
Herzlichen Glückwunsch!

Text und Fotos: Gergely Nagy

(Erstellt am 14. November 2019)

Hauptstandort

Stuttgarter Musikschule
Rotebühlplatz 28
70173 Stuttgart
Google Maps
Fahrplanauskunft
E-Mail stuttgarter.musikschule@stuttgart.de
Telefon (07 11) 21 66 62 20