Die Stuttgarter Musikschule präsentiert sich online im neuem Gewand

Seit dem 10. Dezember ist die Stuttgarter Musikschule mit ihrer neuen Website online. Noch wird an der Website gearbeitet aber schon jetzt biete die Homepage ihren Besuchern viele nützliche Funktionen.

Screenshot neue Website

Die Stuttgarter Musikschule hat eine eine neue Website.

Seit dem 10. Dezember 2018 ist die neue Homepage der Stuttgarter Musikschule online und bietet viele neue Funktionen.
Gerade für Eltern, die daran interessiert sind, ihre Kinder in der Musikschule anzumelden, zeigt die Homepage viele Informationen auf einen Blick. So kann zum Beispiel durch eine Suchfunktion schnell überprüft werden, welche Fächer an welchem Standort unterrichtet werden. Die Anmeldung kann sofort online erledigt werden, die Daten werden direkt an die Schülerverwaltung übermittelt. Auch für Schüler*innen der Stuttgarter Musikschule bietet die neue Homepage interessante Inhalte, wie zum Beispiel eine Übersicht über alle Ensembles der Musikschule, und dazu die direkten Ansprechpartner. Außerdem gibt die Homepage einen umfassenden Überblick über alle anstehenden Veranstaltungen. Besonders interessant ist für Schüler*innen auch der interne Bereich, hier können die Instrumentallehrer*innen Informationen und Tutorials für ihre Schüler*innen bereitstellen, wodurch der Austausch auch über die Unterrichtszeit hinausgeht und die Schüler beim Üben unterstützt. Überzeugen Sie sich doch selbst!

(Text: Jenny Schurr, Foto: Stephanie Kummert)

(Erstellt am 26. Oktober 2018)

Hauptstandort

Stuttgarter Musikschule
Rotebühlplatz 28
70173 Stuttgart
Google Maps
Fahrplanauskunft
E-Mail stuttgarter.musikschule@stuttgart.de
Telefon (07 11) 21 66 62 20