"Twinkle twinkle little Star"

Am 9. Juli fand bei hochsommerlichen Temperaturen unser Suzuki-Mitmach-Geigen-Konzert in der Stadtteilmusikschule Degerloch statt.

Suzuki Konzert

Auf die kleinen und großen Zuhörer wartete ein buntes Programm der aktuellen Suzuki-Gruppe und einzelner Solospieler auf der Geige. 
Nach dem Vorstellen der leeren Saiten und der einzelnen Finger durch die Gruppe, waren die Zuhörer gefragt, gespielte Saiten zu erraten, den „Igel-Rhythmus“ mitzuklatschen oder beim Fußstellungsspiel dabei zu sein. 
Auch lernten alle zusammen das bekannteste Suzuki-Lied, den „Leuchte Stern“, bevor es auf den kleinen Geigen zu hören war. 
Größere Geiger*innen zeigten mit Menuetten von Bach oder der Gavotte von Gossec, wie weit man in kurzer Zeit auf der Geige kommen kann. 
Mit großem Applaus bedankte sich das Publikum aus fast 60 Zuhörer*innen bei den jungen Geiger*innen!

Im Anschluss an das Konzert konnten die Kinder sich „Igel-Rhythmen“ zum Anmalen mitnehmen und die Eltern Fragen zum Unterrichtsprogramm „Violine nach Suzuki“ stellen.

(Frederike von Gagern & Claudia Cassel)

Hauptstandort

Stuttgarter Musikschule
Rotebühlplatz 28
70173 Stuttgart
Google Maps
Fahrplanauskunft
E-Mail stuttgarter.musikschule@stuttgart.de
Telefon (07 11) 21 66 62 20