Instrumentenvorstellung - Online-Veranstaltung

Liveschaltung

Wir machen mit der Stuttgarter Musikschule einen Zoobesuch und jedes Tier hat sein Lieblingsinstrument. Ist es wohl eine Violine, eine Viola, ein Cello, eine Gambe, ein Kontrabass, eine Trompete, eine Posaune, ein Fagott, eine Oboe, eine Blockflöte, eine Querflöte, eine Klarinette, ein Klavier oder ein Cembalo oder ganz ein anderes Instrument? Findet es doch heraus!

Sehr verehrte Eltern, liebe Freunde*innen der Stuttgarter Musikschule, liebe Schülerinnen und Schüler,
in Zeiten der Corona-Pandemie können leider auch unsere Veranstaltungen nicht so stattfinden, wie sie/ihr es eigentlich von uns gewohnt sind/seid. So geht die Stuttgarter Musikschule auch in der Instrumentenvorstellung neue Wege.

"Ein Instrument für Dich", unsere Unterrichtsangebotsvorstellung für unsere jüngsten Schüler*innen und natürlich auch für alle interessierten Eltern, Großeltern, Freunde und Freundinnen, geht jetzt live online.

Am Samstag, dem 20. Juni um 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr (ab 9.45 Uhr freier Videoeintritt) könnt ihr die Lehrerinnen und -lehrer der Stuttgarter Musikschule mit ihren Instrumenten
- unter der Moderation unseres Musikschulbezirksleiters Wolfgang Albrecht - per Liveschaltung erleben.

Es spielen Kollegen und Kolleginnen der Stuttgarter Musikschule.
Programmidee und Musik: Bernd Hennemann

Wie gesagt, wenn ihr Lust habt live dabei zu sein und eure Eltern es euch erlauben, dann ladet euch die ZOOM-App unter www.zoom.us herunter und schaltet euch unter folgenden Daten ein

oder per link
  https://us02web.zoom.us/j/88543732326?pwd=b1BjcjdYc2VkaGxUWmppaThrTTBHQT09
Die Meeting-ID: 885 4373 2326
und das Passwort: 777292

Dieses Mal ohne Zuschauer und ohne Instrumentenausprobieren, aber so könnt ihr wenigstens einmal die Instrumente hören und sehen!
Und es gibt ja hoffentlich eine Zeit nach Corona und wenn ihr wollt, könnt ihr die Instrumente bei uns erlernen. Auf unserer Homepage "www.stuttgarter-musikschule.de" findet ihr weitere Informationen, wie zum Beispiel die Möglichkeit zur Online-Anmeldung, über Unterrichtsgebühren oder mögliche Unterrichtsorte in einem unserer Stadtteilmusikschulen.
Mit herzlichen musikalischen Grüßen
Friedrich-Koh Dolge
Musikschuldirektor

Hauptstandort

Stuttgarter Musikschule
Rotebühlplatz 28
70173 Stuttgart
Google Maps
Fahrplanauskunft
E-Mail stuttgarter.musikschule@stuttgart.de
Telefon (07 11) 21 66 62 20