Blockflöte

Mein Instrument ist ein Jahrtausende altes, im besten Sinne einfaches Instrument.
In allen Kulturen der Welt zuhause. Einfach und anspruchsvoll zugleich für den
beginnenden Musiker.

Blockflöte ist Anfangsinstrument + weiterführendes Instrument + Hauptinstrument
in einem. Ideal auch als Einstieg, um später ein weiteres Holzblasinstrument oder ein Blechblasinstrument zu lernen.

Als Anfangsinstrument braucht es den bestmöglichen Unterricht - der erste Kontakt mit Musik stellt entscheidende Weichen für die weitere musikalische Entwicklung eines Kindes.... auf den Anfang kommt es ganz besonders an !

Fachbereich Blockflöte

Ausgezeichnet! Wir BlockflötenLehrerInnen an der Stuttgarter Musikschule haben alle ein abgeschlossenes Instrumental-&Paedagogikstudium. Reger fachlicher Austausch im Kollegium garantiert die Qualität unserer Arbeit.

Foto Fachbereich Blockflöte

Unser Unterrichtsangebot aus oben genannten Gründen bietet Einzelunterricht +Unterricht in Kleingruppen +gebührenfrei (!) Ensemblespiel/Kammermusik.

Die Musik für Blockflöte ist sehr vielfältig + beginnend in Mittelalter und Renaissance + blühend im Barock, z.B. in den Konzerten von Bach und Vivaldi + experimentierfreudig in der
Gegenwart +auch Jazz/Pop + ethnische Musik in / aus aller Welt.
Zuallererst aber lerne ich wunderschöne Lieder und Melodien spielen !

Im Instrumentenbau hat sich in den letzten Jahren betreffend Qualität/Preis-Leistungviel getan. Es gibt nun neben teueren, handgefertigten Instrumenten aus kostbaren Hölzern auch vollklingende preiswerte Blockflöten.!!! Bitte Instrumente nur nach Absprache mit Lehrer/in kaufen !!!

Ich bin dabei & spiele mit !✷ Ein klingendes Sommergärtlein‘: Nach einem Jahr mit Kindern aus ganz Stuttgart gemeinsam musizieren.✷ Quempas‘ -grosses Weihnachtsmusizieren im Treffpunkt Rotebühlplatz✷ Ein klingendes Sommergärtlein‘. Teil2✷ forum blockflöte - unsere Werkstattkonzerte mehrmals im Jahr✷ 1x im Jahr: der Tuttitag ✷ Musikfreizeiten✷ Instrumentenbaukurs für Kinder

Flöten

Fachbereichsleitung

Oliver Hasenzahl