Donnerstag, 09.05.2024 - Sonntag, 12.05.2024

Klaviertasten

Beschreibung

Kurzbeschreibung

Der renommierte Jazzworkshop der Stuttgarter Musikschule bietet an vier Tagen wieder ein umfangreiches Programm:

Masterclass, Bands, Dozentenkonzert, dazu ein abwechselndes Angebot der Dozentinnen und Dozenten mit interessanten Themen rund um den Jazz. Der Workshop richtet sich sowohl an Musikerinnen und Musiker, die in den Jazz einsteigen möchten, wie auch an Fortgeschrittene, die neue Impulse und Anregungen für ihre Musik suchen. Schwerpunkt dieses Workshops ist die Bandpraxis in verschiedenen Stilrichtungen, die sich vor allem in unseren bewährten „Jam Sessions“ wieder spiegelt.

In diesem Jahr bieten wir auch wieder das Format ,,In Person“ an, in dem jede:r Dozent:in ein besonderes Angebot für alle macht, so dass jede:r Teilnehmer:in auf diese Weise alle Dozent:innen individuell kennenlernen kann.

Am Sonntag stehen die Teilnehmer:innen dann selbst mit ihren Bands zum gemeinsamen Abschlusskonzert auf der Bühne.

Beschreibung

weitere Informationen zu Preis,Dozenten,Anmeldung usw. finden Sie unter https://www.stuttgarter-musikschule.de/start/veranstaltungen/jazz+workshop+2024.html

Kultur für alle

Logo von Kultur für alle