Jazz Workshop 2023

(Auch 2024 gibt es wieder einen Jazz-Workshop)

Der 27. Jazz Workshop findet vom 18. - 21. Mai 2023 in der Stuttgarter Musikschule im Treffpunkt Rotebühlplatz statt

Plakat des Jazzworkshops 2023 mit Datum und Ortsangabe

Informationen zum Jazzworkshop

Der renommierte Jazzworkshop bietet an vier Tagen wieder ein umfangreiches Programm:

Masterclass, Bands, Dozentenkonzert, dazu ein abwechselndes Angebot der Dozentinnen und Dozenten mit interessanten Themen rund um den Jazz. Der Workshop richtet sich sowohl an Musikerinnen und Musiker, die in den Jazz einsteigen möchten, wie auch an Fortgeschrittene, die neue Impulse und Anregungen für ihre Musik suchen. Schwerpunkt dieses Workshops ist die Bandpraxis in verschiedenen Stilrichtungen, die sich vor allem in unseren bewährten „Jam Sessions“ wiederspiegelt

In diesem Jahr bieten wir auch wieder das Format ,,In Person“ an, in dem jede/r Dozent*in ein besonderes Angebot für alle macht, so dass jede/r Teilnehmer*in auf diese Weise alle Dozenten individuell kennenlernen kann.

Flyer 27. Jazz Workshop (505,7 KB) (PDF-Datei)

• Martin Schrack, Piano
  • Anne Czichowsky, Gesang
  • Jeschi Paul, Gesang
  • Ralf Hesse, Trompete
  • Eckhard Stromer, Schlagzeug
  • Martin Wiedmann, Gitarre
  • Eberhard Budziat, Posaune
  • Jürgen Bothner, Saxophon
  • Magnus Mehl, Saxophon
  • Yaron Stavi, Kontrabass

Dozentenkonzert

Donnerstag, 18.05.2022, 18 Uhr, im Café Rudolfs

Abschlusskonzert

Am Sonntag stehen die Teilnehmer*innen dann selbst mit ihren Bands zum gemeinsamen Abschlusskonzert auf der Bühne.

Sonntag, 21.05.2023, 14 Uhr, Robert-Bosch-Saal

Kosten

Die Kursgebühr beträgt für Schülerinnen und Schüler der Stuttgarter Musikschule bis 21 Jahre 130 Euro, für alle anderen 250 Euro.

Instrumente

Eigene Instrumente inkl. Verstärker müssen mitgebracht werden. Sängerinnen und Sänger benötigen ein eigenes Mikrofon.

Fragen

Bei Fragen rufen sie gern bei uns an oder schreiben sie uns eine E-Mail.
E-Mail: stuttgarter.musikschule@stuttgart.de oder carolina.hoevel@stuttgart.de

Sie können sich zu unserem Jazz Workshop per Anmeldeformular anmelden,
indem sie dieses ausfüllen, unterschreiben und uns per Post, E-Mail oder Fax zukommen lassen.

Anmeldeformular (609 KB) (doc-Datei)

TREFFPUNKT Rotebühlplatz

stuttgarter.musikschule@stuttgart.de oder carolina.hoevel@stuttgart.de