Förderverein

Der Förderverein der Stuttgarter Musikschule wurde 1997 gegründet. Er sammelt private Spenden und Beiträge, um unbürokratisch helfen zu können. Der Verein wird von Eltern ehrenamtlich verwaltet. Er unterstützt die Schule ideell und materiell bei großen Produktionen wie Opern, Musicals und CD-Einspielungen. Außerdem hilft er bedürftigen Schülern bei Orchesterfahrten sowie begabten Schülern bei besonderen Kursen und Reisen zu Wettbewerben. Von den Zuschüssen des Fördervereins, die für Aufführungen und Ensemble-Freizeiten verwendet werden, profitieren alle beteiligten Schüler.

Dem Verein gehören inzwischen ca. 130 Mitglieder an. Jährlich werden zwischen 20.000 und 70.000 Euro an Beiträgen, Spenden und Sponsorengeldern für Förderungen ausgegeben.

Bei seinen Jahreskonzerten bietet der Förderverein den großen Orchestern, herausragenden Ensembles und begabten Solisten der Stuttgarter Musikschule eine Auftrittsmöglichkeit im Mozartsaal der Liederhalle. Sie sind hierzu herzlich willkommen!

www.foerderverein-musikschule.de

Wolf Engelbach

Zweite Vorsitzende

Dorota Welz

Schatzmeisterin und Schriftführerin

Maria Wingert

Beisitzer

Sebastian Haffner
Christine Meier-Rempp

Ihre Unterstützung

Sie können den Förderverein und damit die Schüler der Musikschule unterstützen

durch Ihre Mitgliedschaft im Förderverein
durch eine Geldspende, klein oder groß, einmalig oder wiederkehrend,
auf andere Weise, ganz nach Ihren individuellen Möglichkeiten

Mitgliedschaft

Sie können Mitglied im Förderverein werden und damit die Arbeit finanziell wie ideel unterstützen. Der Jahresbeitrag für eine Privatperson beträgt 15 Euro, für eine juristische Person 50 Euro. Darüber hinausgehende Beträge sind jederzeit sehr willkommen.

Ihren Beitritt erklären können Sie durch Ausfüllen einer gelben Werbekarte, die in allen Häusern der Stuttgarter Musikschule ausliegt, eine Mail an mail@foerderverein-musikschule.de oder ein formloses Schreiben an den Förderverein (Dr. Wolf Engelbach, Kreuznacher Str. 24, 70372 Stuttgart).

Sie erhalten dreimal im Jahr einen Rundbrief zur Arbeit des Vereins (per Post oder per E-Mail). Vereinsmitgliedern werden auf Wunsch Plätze beim Jahreskonzert am 1. Advent in der Liederhalle reserviert.

Auf der jährlichen Mitgliederversammlung stellt der Vorstand seine Arbeitsschwerpunkte vor. Es werden auch regelmäßig engagierte Mitglieder benötigt, die aktiv im Vorstand mitwirken.

Förderverein Musikschule
Verwendungszweck "Spende"