Fächer A-Z

An der Stuttgarter Musikschule können die Schülerinnen und Schüler über 30 verschiedene Musikinstrumente erlernen. Die Bandbreite reicht von der historischen Gambe bis zum Elektro-Bass des 20. Jahrhunderts. Zum Angebot gehören alle Streich-, Blas-, Zupf-, Schlag- und Tasteninstrumente (außer Keyboard) sowie Gesangsunterricht.

Instrumentenansammlung

Instrumentenvorstellung

Damit die Schülerinnen und Schüler Freude am Erlernen des Instrumentes und Spaß am Musizieren haben, ist es wichtig, dass sie ein Instrument wählen, das ihrem Alter entsprechend zu ihnen passt. Deshalb ist es sinnvoll, sich bei der Entscheidung für ein Instrument von einem Lehrer beraten zu lassen.
Mehrmals im Jahr bietet die Stuttgarter Musikschule Instrumentenberatungen an, um bei der Wahl für ein Instrument behilflich zu sein.