Ein musikalischer Abend bei Frau Azone

Das Junge Kammerorchester Stuttgart ist dieses Jahr 63 Jahre alt und seine Gründerin, Frau Charlotte Azone von Cube, 99 Jahre alt geworden! Das wurde mit einem Hauskonzert gefeiert, gespielt vom jetzigen JuKO unter der Leitung von Alexander Adiarte.

Frau Azone mit Herrn Adiarte sind umringt vom Jungen Kammerorchester Stuttgart

Obwohl das Konzert wetterbedingt von Frau Azones idyllischem, großen Garten in ein ebenfalls wunderschönes, jedoch etwas weniger großes Wohnzimmer verlegt wurde, arrangierte sich das JuKO prima und spielte mit viel Spaß für Frau Azone und ein kleines Publikum aus Freunden und Verwandten. Den Auftakt machte das Kammerorchester mit einem Concerto Grosso von Händel und darauf folgte die schöne Streicherserenade von Antonin Dvorak.

Das JuKO hatte großen Spaß und Frau Azone wurde von dem Spiel so in ihre Zeit mit dem JuKO versetzt, dass sie den Musikern lustige Geschichten von damals erzählte und ihren großen Dank und ihre Freude ausdrückte. Hinterher wurden die Spieler noch mit Gebäck und Getränken versorgt und Frau Azone bedankte sich bei jedem einzelnen Musiker persönlich für das Konzert. Es war für alle Beteiligten ein gelungener Abend und für die Musiker besonders schön, ein so persönliches und emotionsreiches Konzert mitzugestalten.

Text: Carla Christiansen