Gitarrentag 17.6.23

Der Gitarrentag fand in der Stadtteilmusikschule Feuerbach bei schönstem Wetter statt.

Viele Jugendloche sitzen in einem Saal mit ihren Gitarren

Angefangen haben wir mit technischen Übungen zum Aufwärmen. Danach kam Ensemblespiel dran. Drei Ensemblestücke, welche alle von Kolleg*innen der Stuttgarter Musikschule komponiert oder bearbeitet waren, wurden einstudiert. Die knapp 30 Teilnehmer hatten viel Spaß und meisterten auch die Herausforderungen spielend. Die jungen Kollegen des Fachbereiches Zupfinstrumente Luigi Jordan, Saman Hadi und Daniel Asenjo leiteten ihre Stücke mit Humor und Können.

In der Mittagspause wurde auf einem Spielplatz gepicknickt und den Wettbewerb im Klimmzüge machen gewann – sehr knapp - ein Schüler.
Am Ende war das Vorspiel für die begeisterten Eltern. Kinder müde, aber glücklich. Fazit: Das machen wir wieder!

Text: Irina Kircher de Montes