Aktuelles aus der Musikschule

Der Popchor NICE VOX war auch von zu Hause produktiv. Die Sänger*innen haben den Popsong von Max Giesinger "Nie stärker als jetzt" gesungen, aufgenommen, zusammengetragen, gemischt und fertig war das Studio-Corona-Projekt. mehr...
Am Ende der Osterferien, also mitten in der digitalen Unterrichtsphase, habe ich mir ein kleines Projekt für meine Schüler überlegt. Jeder Schüler, der teilnehmen wollte, egal ob gerade erst mit dem Geigenunterricht begonnen oder schon viele Jahre mit dem Instrument vertraut, durfte mitmachen. Die Idee war, dass die „Ode an die Freude“ von Ludwig van Beethoven erklingt und jeder Schüler einen kleinen Teil dazu beiträgt. mehr...
Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Damen und Herren, am vergangenem Freitag hat das Kultusministeriums weitere Lockerungen für den Präsenzunterricht an öffentlichen Musikschulen genehmigt, so dass bei Einhaltung bestimmter Vorgaben sukzessive alle Instrumente und ebenso auch der Gesang regulär unterrichtet werden können. mehr...
Meldung vom 15.05.2020

#WirsindfürEuchda!

Meldung vom 13.05.2020

#WirsindfürEuchda!

Meldung vom 07.05.2020

#WirsindfürEuchda!Bläser

Die Bläser unterrichten noch online und bereiten den Präsenzunterricht vor mehr...
Präsenzunterricht kann wieder beginnen mehr...

Hauptstandort

Stuttgarter Musikschule
Rotebühlplatz 28
70173 Stuttgart
Google Maps
Fahrplanauskunft
E-Mail stuttgarter.musikschule@stuttgart.de
Telefon (07 11) 21 66 62 20